Startseite | Nutzungsbedingugen | Sitemap | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Youngsters » Dirigent

Dirigent

Christoph Diem

Christoph Diem

wurde 1981 in Herisau geboren. Seine ersten musikalischen Erfahrungen durfte er in der Knabenmusik Herisau machen wo er auch zu seinem Hauptinstrument der B-Tuba fand. In seinen Jugendjahren spielte er während 5 Jahren in der Nationalen Jugend Brass Band und absolvierte die Rekrutenschule in der Militärmusik. In der Unteroffiziersschule lernte er das Dirigierhandwerk und schloss den SBV Unterstufendirigentenkurs erfolgreich ab. Von 2004 bis 2010 leitete Christoph Diem die Jugenmusik Gossau. Von 2008 bis 2010 musizierten die HMF Youngsters zusammen mit der Jugendmusik Gossau. In den Folgejahren konzentrierte er sich auf seine Aufgaben im geschäftlichen Umfeld und untestützte diverse Vereine in der Ostschweiz als Aushilfe.

Mit seinem Stellenwechsel hin zu AVANSA öffnete sich die Möglichkeit, die HMF im Jahre 2017 interimsweise zu dirigieren. Das HMF-Feuer liess ihn schlussendlich doch nicht ganz los und so dirigiert Christoph nun die HMF Youngsters.