Startseite | Nutzungsbedingugen | Sitemap | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Harmoniemusik Flawil

Harmoniemusik Flawil

Unser Verein wurde am 27. Oktober 1872 von neun musikbegeisterten Männern als „Blechharmonie Flawil“ gegründet. Heute zählt der Verein fast 40 Aktivmitglieder zwischen 18 und 69 Jahren.

In unserem Repertoire befinden sich von Klassik über Märsche bis hin zur modernen Musik alle Stilrichtungen. Als Höhepunkt im Jahresprogramm findet jeweils im November alternierend ein Unterhaltungsabend oder ein Konzert in der Kirche statt. Weitere Konzerte im Dorf und die Umrahmung von offiziellen Anlässen wie z.B. der 1. Augustfeier oder der Lägelisnacht gehören ebenfalls zu unserem reichhaltigen Jahresprogramm. Mit unseren Auftritten tragen wir gerne zum kulturellen und öffentlichen Leben in Flawil bei.

Wenn es die Besetzung und der Terminplan zulassen, nehmen wir jedes Jahr an einem Regionalen, Kantonalen oder Eidgenössischen Musikfest teil und stellen uns den musikalischen Herausforderungen. Nebst der musikalischen Förderung jedes einzelnen Mitgliedes kann an diesen Anlässen auch die Kameradschaft gepflegt werden.

Mit der Neujahrsbegrüssung oder dem Freizeitprogramm während den Sommerferien, mit Vereinsreisen oder gemeinsamen Konzertbesuchen bereichern auch gesellige Anlässe das Vereinsleben.

Wir treffen uns einmal in der Woche, jeweils am Donnerstag Abend um 20.00 Uhr in unserem Probelokal zur gemeinsamen Probe. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. praesidentin@harmoniemusik-flawil.ch